Bei bestehenden Schulden weitere Kredite aufnehmen?

14. März 2016, von Daniela Kant     

Die finanziellen Möglichkeiten bei Verschuldung sind meist sehr begrenzt, um alten Verpflichtungen vertragsgerecht nachkommen zu können, werden oft neue Schulden durch weitere Kredite gemacht. Dass das oft nicht gut gehen kann,

Nicht selten sind in dieser Situation die Tage gezählt, bis der finanzielle Exitus droht.

Der Einzelfall ist entscheidend! Je nach dem, wie weit die finanzielle Seite ausgereizt ist, kann es sich empfehlen, mit der Aufnahme weiterer Kredite für ein paar Jahre zu pausieren, um bestehende Schulden abtragen zu können.

Neue Kredite aufzunehmen, um alte Schulden zu begleichen, ist finanzieller Selbstmord!

immer schön vernünftig sein: Wenn man kein Fortkommen mehr sieht, sollte es tunlichst unterlassen werden, neue Kredite aufzunehmen, wenn die Lage bereits so brenzlig ist, dass Altkredite nur noch durch neue Schulden getilgt werden können. Davon ist dringend abzuraten!

Info zum Thema: Was ist, wenn ich meinen Verpflichtungen durch den Kredit nicht mehr nachkommen kann?

Unser Kredittipp: Schnell kann die Verschuldung zur Überschuldung werden, die Grenze ist fließend. Auch wenn finanzielle Probleme drücken, sollte die Vernunft siegen.

Bei sinnvollen Kreditbeantragungen z.B. für Neukredite, Umschuldungen, oder für den Ausgleich von überzogenen Konten empfehlen wir unseren Kunden und Besuchern den mehrfach ausgezeichneten Finanzbroker Bon-Kredit.

Lesen Sie auch, warum der Kreditvermittler Bon-Kredit beim Kredit ohne Schufa eine Schufaauskunft verlangt.

Unser Tipp, weil dieser Anbieter bei sämtlichen Anfragen auf Kredit ohne Gebühren arbeitet, verdient er auch unsere Empfehlung. Wir halten Bon-Kredit für fair.

Finanzielle Pleite droht!

Merke: Verschuldung nicht zur Überschuldung kommen lassen


Einen kleinen Moment

Wir prüfen aktuelle Spezial-Kredit-Programme für Sie




Einen kleinen Moment

Wir prüfen Ihre Daten



Einen kleinen Moment

Formular wird geladen



Formular lädt nicht? Neu versuchen